ÜBER UNS

1986 hat sich Josef Scherer entschieden, ein Architektur-Unternehmen zu gründen. Auf ca. 100 m2 Bürofläche finden 2 Mitarbeiter und 1 Lernender hier einen Arbeitsplatz. Gearbeitet wird bei uns mit ArchiCAD 27 (Graphisoft) und MESSERLI Bauad sowie MS Office.

Alle unsere Projekte sind komplett in 3D aufgebaut, das heisst, dass wir jeden noch so unbequemen Schnitt bis Massstab 1:20 mit einer Schnittlinie setzen und generieren können. Details im Massstab 1:10 und 1:5 können wir aus dem Schnitt generieren, werden aber in 2D-Elemente gesplittet und mit 2D-Elementen ergänzt. Da alles in einem 3D-Modell aufgebaut wird, können wir mit BIM (Building Information Modelling) arbeiten. Wir können fast alle möglichen Formate publizieren, sei es PDF, DWG, SAF als auch IFC mit all den unterschiedlichen Übersetzern.

Damit wir immer mit den aktuellsten und effizientesten Planungsstandards planen, können alle Zeichner und Lernende viermal jährlich an einen Weiterbildungs-Workshop zur aktuellen ArchiCAD-Version teilnehmen.

Egal ob An-, Um-, Wohn-, Industrielle- oder Landwirtschaftliche Bauten, auf uns können Sie zählen!

TEAM

Josef Scherer

Mail

Geschäftsinhaber





Manuela Schmid

Mail 

Dipl. Technikerin HF Bauplanung Architektur

Grundkurs zur hindernisfreien Architektur

Berufsbildnerin


donnerstags & freitags anwesend

Julian Palca


Lernender ZFA im 4. Lehrjahr

dienstags abwesend









KONTAKT

Architekturbüro
Josef Scherer
Wilstrasse 17
5610 Wohlen


Tel: 056 622 03 10
mail: architekt-scherer@bluewin.ch


© 2023 | architekturbüro josef scherer